natur-schmuck-design
Schmuck aus der Natur

Vita

Vita - Christian Oswald























Vita von Christian Oswald

geboren 1967 in Kempten, absolvierte 1983­-88 eine Ausbildung zum Koch und Konditor und arbeitete bis 1992 in diesem Beruf. Zwi­schen 1992 und 1995 übte er verschiedene Tätigkeiten aus, – u.a. als Land­schaftsgärtner – und unternahm mehrere Reisen nach Asien. Während dieser Reisen entdeckte er seine Passion Schmuck aus Na­turmaterialien herzustellen und arbeitet seit 1995 als freischaffender Künstler.

2006 eröffnete Christian Oswald seine eigene Laden-Werkstatt am Münchner Gärtnerplatz und ist seit 1996 regelmäßig am Tollwood Festival mit einem eigenen Stand vertreten. Seine Begeisterung für die Natur und ihre einzigartigen Formen sind die Triebkraft für immer wieder neue Experimente mit anderen Techniken und Materialien.

Aus seinen Wer­ken spricht immer die Liebe und der Respekt für das Ausgangsmaterial, welches er in der ganzen Welt sammelt. Seine Kunst befindet sich in einem ständigen Prozess der Weiter­entwicklung und Veränderung durch Impulse von Außen.

Individuelle Kreationen, so facettenreich und vielfältig wie die Natur selbst…

vita_01











Die verwendeten Materialien Holz, Samen, Knochen, Metall, Horn etc. erfordern unterschiedlichste Bearbeitung. So behalten einige der Schmuckstücke ihren ursprünglichen Cha­rakter, andere wiederum erhalten völlig neue Formen und Gestaltungselemente. Es entstehen unkonventionelle Einzelstücke, die Jeden begeis­tern, der auf der Suche nach authentischem und individuellem Schmuck ist.

vita_02